Was sind die Ursachen für Haarausfall?

Was sind die Ursachen für Haarausfall?

Die Hauptursachen für Haarausfall bei Männer sind genetisch bedingt und Stress. Bei Frauen sind es einige Krankheiten, wie hormonelle Veränderungen, Schilddrüsenprobleme, Eisenmangel, insbesondere Mineralstoffmangel, Stress und Trauma. Einer der Hauptgründe für Haarausfall ist Haarkosmetik und falsches Schampoo. Haarkosmetik wie Gel, Schaumfestiger, Spray usw., die wir täglich verwenden, schädigt bei längerem Gebrauch die Haarfollikel, schwächt die Haarzellen und beginnt sie zu zerstören. Ein weiterer Faktor beim Haarausfall ist eine unausgewogene Langzeiternährung und hormonelle Störungen.

Wenn Sie eine unausgewogene Ernährung und hormonelle Beschwerden haben, können wir den ersten körperlichen Effekt in unseren Haaren sehen. Insbesondere in den Sommermonaten können Menschen, die sich an eine Diät halten und wenig Eiweiss zu sich nehmen Haarausfall bekommen. Protein ist wichtig für das Haar.

Patienten, die sich in einer Haartransplantation befinden, sollten mit den Ernährungsgewohnheiten unterstützt werden. Haarwuchs erfordert eine gesunde Ernährung.

Abgesehen von diesen Faktoren ist Haarausfall eine weitere Ursache für Haarkrankheiten. Je nach Erkrankung können einige Krankheiten durch eine Haartransplantation wieder gut gemacht werden. Die Behandlung von Haarausfall variiert je nach Ursache des Problems. Manchmal kann die Behandlung der Grunderkrankung, der Ersatz von fehlenden Mineralien, Hormonen oder Vitaminen im Körper den Haarausfall stoppen. In einigen Fällen ist die einzige Lösung die Haartransplantation.